Junge Gruppe Sachsen
Menü

Dialogforum Junge Mitarbeiter in Schwerin

25.04.2016

Dieses Jahr fand das Dialogforum am 23.04. bis 24.04. in Schwerin statt. Aus ganz Deutschland fanden sich zu diesem Anlass junge Mitarbeiter, um über die Arbeit in ihren Außenstellen zu berichten. Zu bemerken ist, dass Sachsen zahlenmäßig am stärksten vertreten war. Neben dem Austausch standen aber auch inhaltlich wichtige Punkte auf der Tagesordnung. So wurden in drei Gruppen zielgruppenspezifische Vorträge für Eltern, Schüler und Lehrer zum Thema Cybermobbing erarbeitet. Abends wurde die Stadt Schwerin mit seinen örtlichen Lokalitäten erkundet. Es wurde festgestellt, dass trotz der zum Teil langwierigen Anfahrt, Schwerin absolut sehenswert ist. Am zweiten Tag wurde ein Fachvortrag zum Thema K.O-Tropfen angehört, woraufhin sich eine Diskussion anschloss, wie dieses Thema durch den WEISSEN RING aufgegriffen werden kann